"Ein Hund ist Glück auf vier Pfoten"
 

Rüden, die zur Vermittlung stehen

Bei der Größenangabe ist immer das Stockmaß gemeint.


Chester - vermittelt -
Rasse:          Golden-Retriever
Gewicht:       ca. 31 Kilo
Größe:          56 cm
Geschlecht:  männlich
Alter:             ca. 3 1/2 Jahre (Juli 2022)
Ausreise:      ab sofort

Chester lief durch die Straßen von Istanbul. Eine Frau wurde im Juni 2022 auf ihn aufmerksam, da er große Probleme mit seinen Augen hatte. Die Frau hat unseren Partnerverein vor Ort um Hilfe gebeten. Wir haben Chester in die Tierklinik gebracht, denn er hatte eingerollte Wimpern. Diese Fehlstellung führt dazu, dass die eingeschlagenen Haare einen dauerhaften Reiz auf das Auge ausüben.

Wir haben Chester operieren lassen und es geht im jetzt gut. Er lebt nun in einer Tierpension in Istanbul. Dort wartet er nun auf "seine Familie" und vor allem auch auf einen "Flugpaten", der ihn mit nach Deutschland nimmt.

Chester ist ein Golden Retriever und hat alle positiven Merkmale dieser Rasse. Er ist extrem lieb und mit Menschen und Tieren sehr verträglich. Er geht prima an der Leine.

Wer einen Golden Retriever im besten Alter haben und einem lieben Straßenhund eine Chance geben möchte, der sollte sich unbedingt bei uns melden.

Chester ist geimpft, gechipt und kastriert.

Finley

Rasse:      Mischling
Gewicht:   22 Kilo
Größe:      50 cm
Geschlecht:  männlich
Alter:   geboren: Februar 2017

Ausreise:     ab sofort

Finley wurde im August 2021 in Bodrum (Türkei) bei einem Waldbrand gerettet. Er war völlig abgemagert und hatte viele Wunden an den Beinen. Finley wurde von unserem Partnerverein in die Tierschutzklinik gebracht und sehr lange behandelt.

Er ist ein sehr sensibler Hund, was man ihm bei seinen Erlebnissen nicht verdenken kann. Seit 6 Monaten sind seine Wunden ausgeheilt und er lebt seither in der Hundepension. Finley wird bestimmt ein toller Hund, aber er braucht erstmal Sicherheit: Menschen, auf die er sich verlassen kann.

Finley ist ca. 5 Jahre alt und ein ganz lieber und verträglicher Hund. Er braucht nach den ganzen schlimmen Erlebnissen ein ruhiges und sicheres Zuhause. Da seine Haut nach dem Brand und der Behandlung sehr sensibel ist, braucht er "Sensitives Futter". Ansonsten ist Finley ein lieber Schatz und wäre für eine Familie sehr dankbar.

Wer hat ein Herz für diesen wunderbaren Hund?


Finley ist geimpft, gechipt und kastriert.












Jack

Rasse:      Mittelspitz
Gewicht:   ca. 15 Kilo
Größe: 42 cm
Geschlecht:  männlich
Alter: 3 Jahre (Juli 2022)
Ist in Deutschland

Jack ist geimpft, gechipt und kastriert.

Jack ist eine Gastvermittlung. D.h. wir helfen dabei, dieses Actionbündel zu vermitteln. Er wurde von einer Frau, die wir kennen, aus einer Tierpension in Istanbul mitgenommen. Jack tat ihr leid, weil er so ein quirliger und bezaubernder Hund ist.
Jack lebt nun seit 3 Monaten in Kornwestheim. Die Frau hat selbst schon fünf Hunde und inzwischen ist ihr die Belastung mit so vielen Hunden einfach zu groß.

Wie es sich für einen Spitz gehört, ist Jack ein wachsames Kerlchen. Er ist seinen Menschen gegenüber treu ergeben und genießt die Gemeinsamkeit und Kuscheleinheiten.

Da Jack nicht nur hübsch, sondern auch klug ist, braucht er viel Auslauf und Beschäftigung.
Er ist alles andere als ein Stubenhocker! Er liebt es Tricks zu lernen und Aufgaben zu lösen. Auch Spaziergänge stehen bei ihm hoch im Kurs.

Wer einen lebhaften Begleiter sucht und ihm eine klare und souveräne Führung bietet, der hat mit Jack den Jackpot gewonnen! Er braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm sagen wo es langgeht - sonst übernimmt Jack das Kommando.

Das hübsche Kerlchen wäre in einer ländlichen Umgebung gut aufgehoben.

Wenn Sie Interesse an Jack haben, dann rufen Sie gerne in Kornwestheim an, denn da lebt Jack:

0174 - 6835935


Barney
Rasse: Mischling
Gewicht:   ca. 16 Kilo
Größe: 40 cm
Geschlecht:  männlich
Alter: geb. Febr. 2019
Ausreise: ab sofort

Barney wurde von unseren Tierschützern nachts in Istanbul auf der Straße entdeckt. Er sah sehr gepflegt aus und wurde wahrscheinlich einfach auf der Straße ausgesetzt. Er wusste überhaupt nicht, wohin er laufen sollte und hat verzweifelt nach Essen  gesucht.
Ein Hund wie Barney hat als Straßenhund, der mal eine Familie hatte, keine Chance auf der Straße. Unsere Tierschützer haben den reizenden Rüden mitgenommen und ihn erstmal in die Tierklinik gebracht.

Der ca. 2 1/2-jährige Barney wurde dort untersucht, geimpft und kastriert.

Barney ist ein Hund, in den wir uns alle verliebt haben. Er ist schmusebedürftig, geduldig und versteht sich wunderbar mit Menschen und Tieren.

Wir haben Barney in einer Tierpension untergebracht, da unser Tierschutzhof überfüllt ist. Außerdem fühlen sich auf dem Hof die kleinen Hunde zwischen den vielen großen Hütehunden nicht  sehr wohl.

Der liebenswerte Rüde ist nun seit einem Jahr in der Tierpension in Istanbul und ausreisebereit.

Es wäre für Barney furchtbar, wenn er noch länger in der Tierpension bleiben müsste. Er ist so schmusebedürftig und sollte dringend seine eigene Familie haben.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie an diesem reizenden Schmusehund Interesse haben.

Barney ist geimpft, gechipt und kastriert.