"Ein Hund ist Glück auf vier Pfoten"
 

Rüden, die zur Vermittlung stehen

Bei der Größenangabe ist immer das Stockmaß gemeint.

 


Ben
Rasse:          Golden-Retriever
Gewicht:       ca. 20 Kilo
Größe:          48 cm
Geschlecht:  männlich
Alter:             wir schätzen ihn auf
                     max 2 Jahre (2020),
                     ist aber im Impfausweis mit
                     ca. 3 Jahren angegeben.

Ausreisebereit: sofort

Ben wurde von einer Tierschützerin in einem Dorf bei Istanbul gefunden.

Der ca. 2-jährige Ben war orientierungslos, wirkte aber sehr gepflegt - ganz sicher wurde er nicht auf der Straße geboren.

Wie auch andere Retriever, von denen wir derzeit viele auf den Straßen Istanbuls finden, wurde er wohl einfach ausgesetzt. Noch nie wurden so viele reinrassige Retriever auf den Straßen in Istanbul gefunden! Ein "Modehund" für die Menschen in der Türkei. Doch irgendwann, wenn diese Hunde keine kuscheligen Welpen mehr sind, werden sie einfach auf der Straße ausgesetzt. Entweder hatten die Leute dann keine Lust oder kein Geld mehr, um den Hund zu behalten.

Unser Partnerverein brachte Ben in die Tierklinik, wo er untersucht, geimpft und kastriert wurde. Seit 8 Monaten lebt Ben nun in einer Hundepension in Istanbul und wäre bereit für "seine" Menschen.

Ben ist ein lebhafter und liebenswerter Hund, der momentan aber nur spielen und rennen will. Er braucht Menschen, die ihn konsequent erziehen und ihm den nötigen Auslauf geben. Wer Ben dies bieten kann, hat einen traumhaften Familienhund!

Es muss nicht immer ein Hund vom Züchter sein! Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie BEN gerne als neues Familienmitglied begrüßen möchten.

Ben ist geimpft, gechipt und kastriert.


Finley

Rasse:      Mischling
Gewicht:   22 Kilo
Größe:      50 cm
Geschlecht:  männlich
Alter:   geboren: Februar 2017

Ausreise:     ab sofort

Finley wurde im August 2021 in Bodrum (Türkei) bei einem Waldbrand gerettet. Er war völlig abgemagert und hatte viele Wunden an den Beinen. Finley wurde von unserem Partnerverein in die Tierschutzklinik gebracht und sehr lange behandelt.

Er ist ein sehr sensibler Hund, was man ihm bei seinen Erlebnissen nicht verdenken kann. Seit 6 Monaten sind seine Wunden ausgeheilt und er lebt seither in der Hundepension. Finley wird bestimmt ein toller Hund, aber er braucht erstmal Sicherheit: Menschen, auf die er sich verlassen kann.

Finley ist ca. 5 Jahre alt und ein ganz lieber und verträglicher Hund. Er braucht nach den ganzen schlimmen Erlebnissen ein ruhiges und sicheres Zuhause. Da seine Haut nach dem Brand und der Behandlung sehr sensibel ist, braucht er "Sensitives Futter". Ansonsten ist Finley ein lieber Schatz und wäre für eine Familie sehr dankbar.

Wer hat ein Herz für diesen wunderbaren Hund?


Finley ist geimpft, gechipt und kastriert.












Barney - VERMITTELT -
Rasse: Mischling
Gewicht:   ca. 16 Kilo
Größe: 40 cm
Geschlecht:  männlich
Alter: geb. Febr. 2019
Ausreise: ab sofort

Barney wurde von unseren Tierschützern nachts in Istanbul auf der Straße entdeckt. Er sah sehr gepflegt aus und wurde wahrscheinlich einfach auf der Straße ausgesetzt. Er wusste überhaupt nicht, wohin er laufen sollte und hat verzweifelt nach Essen  gesucht.
Ein Hund wie Barney hat als Straßenhund, der mal eine Familie hatte, keine Chance auf der Straße. Unsere Tierschützer haben den reizenden Rüden mitgenommen und ihn erstmal in die Tierklinik gebracht.

Der ca. 2 1/2-jährige Barney wurde dort untersucht, geimpft und kastriert.

Barney ist ein Hund, in den wir uns alle verliebt haben. Er ist schmusebedürftig, geduldig und versteht sich wunderbar mit Menschen und Tieren.

Wir haben Barney in einer Tierpension untergebracht, da unser Tierschutzhof überfüllt ist. Außerdem fühlen sich auf dem Hof die kleinen Hunde zwischen den vielen großen Hütehunden nicht  sehr wohl.

Der liebenswerte Rüde ist nun seit einem Jahr in der Tierpension in Istanbul und ausreisebereit.

Es wäre für Barney furchtbar, wenn er noch länger in der Tierpension bleiben müsste. Er ist so schmusebedürftig und sollte dringend seine eigene Familie haben.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie an diesem reizenden Schmusehund Interesse haben.

Barney ist geimpft, gechipt und kastriert.