"Ein Hund ist Glück auf vier Pfoten"
 

Rüden, die zur Vermittlung stehen

Bei der Größenangabe ist immer das Stockmaß gemeint.

Video zu Hope bitte Bild anklickenVideo zu Hope bitte Bild anklicken


Hope

Rasse:           Terrier Mix
Gewicht:         15 kg
Größe:            35 cm
Geschlecht:    männlich
Kastriert:         ja
Alter : 2 Jahre alt (Stand 05.2021)
Ausreise:        ab sofort

Unser hübscher Hope wird auf ca. zwei Jahre geschätzt. Der tolle Junge ist ein verspielter und sehr umgänglicher Zeitgenosse. Menschen und seine Artgenossen sind alle seine Freunde. Im Rudel zeigt er sich vorbildlich, ist katzenfreundlich und sehr verträglich. Mit Hope hat man einen tollen Kerl an seiner Seite, dem sicher auch der Besuch in einer Hundeschule gefallen würde. Für Hope wünschen wir uns ebenso warmherzige Menschen, welche ihm ein liebevolles Zuhause schenken.

Hope kommt gechipt, geimpft und kastriert nach Deutschland. 

Video zu Bruno bitte Bild anklicken


Bruno

Rasse:          Mischling
Gewicht:       ca. 20kg
Größe:          55cm
Geschlecht:  männlich
Kastriert:      Ja
Alter:             3,5 Jahre
Ausreisebereit ab dem 23.06.2021

Unser hübscher Hundemann Bruno ist 3,5 Jahre alt und ein bunter Mix.
Bruno haben wir aus einem ländlichen türkischem Tierheim gerettet. Er wurde mit einem gebrochen Kiefer eingeliefert wurde und musste tagelang ohne jegliche Behandlung vor sich hin vegetieren.
Er kam direkt zu unserem Tierarzt in Istanbul und wurde sofort medizinisch versorgt.
Unser Tierarzt äußerte die Vermutung, dass Bruno sehr wahrscheinlich mit einem harten Gegenstand geschlagen wurde.
Nach einer erfolgreichen postoperativen Pflege  durfte Bruno in die Hundepension ziehen.
Menschen gegenüber ist Bruno beim ersten Kennenlernen etwas schüchtern und zurückhaltend, was man ihm natürlich nicht verübeln kann.
Er faßt jedoch schon nach kurzer Zeit Vertrauen und ist er ein absoluter Schmusebär. 
Er liebt Menschen und mag ihnen gar nicht von der Seite weichen.
Bruno kann schon gut an der Leine gehen und Autofahren klappt prima.
Der Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich sehr gut gefallen und das Verhältnis mit seiner neuen Familie stärken.
Mit seinen Hundefreunden versteht sich Bruno gut, aber er möchte seine Menschen doch lieber ganz für sich alleine haben.
Aufgrund seiner aktuellen Kieferstellung sollte Bruno bevorzugt mit Nassfutter gefüttert werden, denn Trockenfutter kann er nicht sehr gut kauen.
Da er auf der Straße und im Tierheim um jeden Bissen kämpfen musste, möchte Bruno sein Fressen nicht mit anderen Hunden teilen.
Er befindet sich derzeit auf unserem Tierschutzhof in Bursa und wartet auf seine Ausreise nach Deutschland.
Er kommt kastriert,  komplett durchgeimpft und gechipt nach Deutschland.