Bau des Tierschutzhof

Wir sammelten seit Juli 2021 Spenden für den Bau eines neuen Tierschutzhofes.

Der alte Tierschutzhof platzte aus allen Nähten – Koray konnte keine Hunde mehr aufnehmen.

Der alte Tierschutzhof wurde 2014 erbaut und ist nicht nur völlig marode, sondern war mit über 700 Hunden, ca. 50 Katzen und einem Esel restlos überfüllt.

Viele „unserer“ Hunde, die wir von der Straße geholt haben, mussten in einer Tierpension unterbracht werden und müssen zum Teil bis heute noch dort leben. Dies kostete viel Geld, aber der alte Tierschutzhof konnte leider keine Tiere mehr aufnehmen.

Auf unserem alten Gelände fehlte es an Wasser, Elektrizität und Unterkünften für Hunde und Pfleger.

Koray und unser Verein bezahlten für dieses Gelände Miete und auch die Tierpfleger, die dort helfen, werden von uns und unserem Partnerverein in Istanbul bezahlt.

Seit Juli 2021 baute Koray mit Helfern und Firmen einen neuen und größeren Tierschutzhof, welcher im Jahre 2022 fertiggestellt wurde.

Am 07.10.2022 konnten wir unsere Schützlinge in ihr neues Heim umziehen

Der Bau des neuen Tierschutzhofs wurde von Koray und unseren Spenden finanziert.

Das neue Gelände ist ca. zwei Autostunden von Istanbul entfernt ist und hat eine Größe von 23.500m².

Dort können nun mehr Hunde aufgenommen und vor allem auch besser versorgt werden.

Der neue Tierschutzhof kostet sehr viel Geld und Koray leistet dort tolle Arbeit – Handwerker und Material sind jedoch teuer und wir können immer nur Schritt für Schritt bauen.

Dies ist abhängig von der Spendenlage. Die meisten Straßenhunde, die unsere Tierschützer vor Ort aufnehmen, können aufgrund von Krankheit,Misshandlung, Altersschwäche oder Handicaps nicht mehr auf der Straße leben.

Die Hunde werden von uns medizinisch versorgt, geimpft, kastriert und gechipt.

Auch dies sind enorme Kosten.Leider können wir auch nur wenige Hunde nach Deutschland vermitteln.

Es sind viele Straßenhunde dabei, die nicht mehr sozialisiert werden können.

Darunter leiden auch Hunde, die ständigmedizinische Hilfe benötigen oder einfach alt sind.

Außerdem leben auch Kangals undbeschlagnahmte, sogenannte „Kampfhundrassen“ dort.

Diese Hunde können wir nicht nach Deutschland vermitteln und deshalb haben sehr viele „Dauergäste“ auf unserem Tierschutzhof zu versorgen.

Durch Überfüllung des Tierschutzhofes, haben wir außerdem noch 50 Hunde in einer Tierpension untergebracht.

Das kostet uns monatlich 70 Euro!

Natürlich sind wir daran interessiert, diese Hunde aus der Pension zu holen

Wir möchten diesen Hunden, die ausgesetzt wurden ein neues und sicheres Zuhause ermöglichen.

Alter Tierschutzhof

Neuer Tierschutzhof

Spendenkonto: Bankverbindung KSK Esslingen

IBAN: DE13 6115 0020 0103 4068 48

BIC: ESSLDE66XXX

Anschrift:

Hundeglück Filderstadt e.V

Kronenstraße 6-8

70794 Filderstadt

Spenden sind auch über PayPal möglich!